Der B.A.C.A.A e.V. bittet um erhöhte Aufmerksamkeit.

Das derzeitige Coronavirus verändert alles.

Viele Familien sind nun Zuhause. Vater – Mutter – Kind/er.

Für die einen kann jetzt eine größere Nähe entstehen. Zusammenwachsen, gemeinsam durch und gestärkt aus dieser Situation herausgehen und somit für zukünftige Krisensituationen innerhalb der Familie gelernt zu haben. Im besten Falle mit einem gestärkten Vertrauen für jeden einzelnen in der Familie.

Für die anderen kann es zu traumatischen Erlebnissen führen. Die Frauenhäuser melden jetzt schon einen Anstieg von Hilfesuchenden und auch Kinderschutzorganisationen befürchten einen Anstieg der Gewalt gegen Kinder.

Wir als B.A.C.A.A. e.V. befürchten, dass auch die sexuelle Gewalt an Kindern zunehmen kann bzw. wird. 

Ganz nach unserem Motto „Das Schweigen brechen!  Nicht wegsehen – handeln!“  bitten wir jeden einzelnen von Euch, solltet Ihr jegliche Form von Gewalt gegen Kinder und ihren Müttern wahrnehmen…bitte umgehend der Polizei melden!

                      KEINE SELBSTJUSTIZ!!

Nachfolgend einige Notfalltelefonnummern, die Ihr in diesem Fall anrufen könnt:

Polizei: 110

Häusliche Gewalt:  08000 – 116 016

Für Kinder und Jugendliche: „Nummer gegen Kummer“ 116 111         

Eltern und Erwachsene die sich um Kinder sorgen: 0800 111 0 550

Hilfetelefon sexueller Missbrauch: 0800 22 55 530

Bitte geht den offiziellen Weg über die Polizei, die obengenannten Telefonnummern oder andere Hilfeeinrichtungen. Nur so kann im Ernstfall auch nachhaltig geholfen werden und es entsteht nichts Nachteiliges für Kind/er und anderen Hilfebedürftigen.

Selbstverständlich sind auch wir während der ganzen Zeit weiterhin erreichbar.

Vielen Dank auch im Namen der Kinder, Euer B.A.C.A.A. e.V.

Warum zum Henker eine Faust?

Wenn ich für BACAA arbeite ist mir diese Frage schon oft gestellt worden. Im Grunde mache ich mir selber gar keine Gedanken mehr darüber, denn mir erscheint es logisch bei einem solchen Thema eine Faust im Logo zu führen.

Dummerweise ist gerade meine Logik nicht die Logischste, so wird es mir immer wieder gesagt. Daher möchte ich noch einmal auf den offiziellen Grund für die Faust zu sprechen kommen und auch meine eigenen Gedanken dazu rausposaunen.

Unterkategorien

   

Unsere Sponsoren

   
© (c) 2015 B.A.C.A.A. e.V.