Mitgliedermenü  

   

Posts from category "Infostand"

Hilfe nötiger als je zuvor!

20KSpende

Ihr wollt wirklich helfen?  JETZT habt Ihr die Gelegenheit dazu!!

Moin aus dem Norden!

Lütge, Bergisch-Gladbach, Münster, Groß-Flottbek/Hamburg…das ist nur die Spitze des Eisberges, denn das sind die großen  Fälle, die an die Öffentlichkeit kommen.

Corona jedoch  hat nachweislich auch die Zahl der Einzel-Übergriffe und damit auch den Hilfebedarf deutlich erhöht. Gleichzeitig sind uns durch die vielen ausgefallenen Veranstaltungen  die Spendeneinnahmen FAST VOLLSTÄNDIG WEGGEBROCHEN. Das sind genau DIE Gelder, die wir benötigen, um zumindest in den dringendsten Fällen unterstützen zu können.

Ein anonymer Spender (uns natürlich bekannt!) hat uns folgendes Angebot gemacht:

Jede Einzelspende von mindestens 10 EUR, die bis zum 31.07.2020 mit dem Vermerk „Doppelspende“ auf dem BACAA-Spendenkonto ( IBAN DE58 5225 0030 0075 1206 67   BIC: HELADEF1ESW)  

eingeht , wird von ihm VERDOPPELT. Für diese Aktion hat er einen Betrag von insgesamt bis zu 10.000.- EUR zur Verfügung gestellt.

Jetzt ist es an EUCH, uns und vor allem die vielen Betroffenen zu unterstützen. Helft uns, diese Summe zu erreichen ! Helft uns, damit wir auch in diesem Jahr helfen können!

Beweist, dass wir alle zusammen das stemmen können – und den Kampf für die Schwächsten unserer Gesellschaft nicht nur auf den Lippen tragen, sondern ernst nehmen!

Jojo, Regioleiter Nord

28.April 2020 Scheckübergabe bei Kobra e.V. in Stuttgart

 

Ja: auch in Zeiten der Corona-Krise sind wir aktiv !!!!

 

Wir haben zusammen mit Kobra e.V. beschlossen unseren Termin zur Scheckübergabe nicht platzen zu lassen, sondern Ihn unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften durchzuziehen.

Interessant war hier zu erfahren wie Einrichtungen wie Kobra e.V, etc…….. unter diesen erschwerten Bedingungen arbeiten. Immerhin sind Erstgespräche oder Therapiegespräche über Telefon oder Online wesentlich schwieriger zu führen als unter 4 Augen. An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön und mein größten Respekt vor Allen die sich unter diesen widrigen Umständen mit einem ganz tollen Engagement um die Betroffenen kümmern !!!!!

Toll ist es auch zu hören dass ein Softwarehersteller der spezialisiert ist auf besonders gesicherte Therapiesoftware dieses sonst kostenpflichtige Programm während der Coronakrise allen Beratungsstellen kostenfrei zur Verfügung stellt !!!!

Leider steht zu befürchten das der große „Run“ auf die Beratungsstellen erst wieder losgeht sobald Kindergärten, Schulen etc….. Ihren Betrieb wieder aufgenommen haben. Bleibt zu hoffen  das allen Einrichtungen Ihre Spender und Unterstützer erhalten bleiben, damit diese Ihre immens wichtige Arbeit weiterführen können !!!

Stay healthy, and f…k Corona !!!!